top of page
Suche
  • BC Ratisbonne

EM Juniors 2022 | Oskar Fitz gewinnt Nations Cup für Deutschland

Sensation in Palma de Mallorca! BCR-Jugendspieler und DPV-Kaderspieler Oskar Fitz siegt mit seiner Mannschaft um Mathis Schulz, Luca Jöris sowie Justin Neu im Nationencup der Junioren-Europameisterschaften 2022! Ein weiterer Achtungserfolg für unser TOP-Talent!


Der Weg dorthin war steinig, doch haben sie sich erfolgreich durchgebissen. Nach knapper 12:13 Niederlage gegen Estland und einer klaren 0:13 Niederlage gegen zu starke Belgier, konnten die Vier letztlich gegen Finnland 13:5 gewinnen. Nach einer 5:13 Niederlage gegen Portugal und einem 13:5 gegen die Slowakei platzierten sie sich mit einem 2:3 Ergebnis auf Platz 16 der Vorrunde - also Coupe des Nations! Hier fanden sie mit Spielstärke zurück ins Turnier und konnten durch Siege gegen Slowenien (13:4), Dänemark (13:4) und noch einmal Portugal (13:11) das Finale gegen Polen erreichen, das sie mit 13:10 für sich entschieden.


Glückwunsch an Oskar und das gesamte DPV-Team mit Coach Martin Kuball - Tolle Leistung!

6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page