top of page

"Freistadt Open 2026"

  • BC Ratisbonne
  • 6. Mai
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 12. Mai

Am 1. und 2. Mai 2026 fand in Freistadt in Österreich das große Bouleturnier "Freistadt Open" statt.


Video zum Freistadt Open

Es war ein bestens organisiertes, international und hochkarätig besetztes Boulefest bei allerschönstem Sommerwetter.

Der 1. Mai war den Triplettes vorbehalten - es waren 96 Dreierteams gemeldet. Gespielt wurden 4 Vorrundenspiele, dann jeweils 32 Teams in A- und B-Finale.


Erfolgreichstes BCR-Triplette waren Elisabeth und Günter Hochwimmer und Stefan Dirschl, die nach der Cadrage im B-Finale ( Platz 17 ) leider ausschieden.


Am 2. Mai ging es mit den Doublettes weiter. Hier traten 114 Teams an, gleicher Modus wie am Vortag. Das Doublette Elisabeth und Günter Hochwimmer erreichte das A-Finale und schied dort nach der Cadrage aus ( Platz 17 ).


Alles in Allem war die Teilnahme an diesem Turnier ein echtes Erlebnis- dadurch, daß Spieler und Spielerinnen aus über 10 Nationen vor Ort spielten, auch sehr viele junge Spieler antraten und das Niveau vieler Begegnungen hoch bis sehr hoch war. Selbst wenn man im Turnier ausgeschieden war, konnte man interessante und spannende Spiele beobachten und die beiden Tage mit so vielen Boulebegeisterten, bei perfekter Organisation durch den Petanqueclub Freistatt, genießen.

Freistadt ist auf jeden Fall eine Reise wert !


 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Bayerische Meisterschaft Petanque Doublette mixte

Am 30. Mai 2026 trafen sich 82 Doublette mixte- Teams in Kochel am See um die Bayerische Meisterschaft auszuspielen. Gespielt wurde in vier Vorrundenspielen im Schweizersystem, anschließend ab 1/8-Fin

 
 
 

Kommentare


Boule Club Ratisbonne e.V.

c/o Michael Eckl

Wittelsbacherstr. 6b

93049 Regensburg

© Boule Club Ratisbonne e.V.  |  Proudly created by Simple Bridge GmbH

Impressum  |  Datenschutz

Flo Logo-18.png
Facebook.webp
DPV_Logo_2018_LR.jpg
LogoBPV_web2015.gif
bottom of page