Suche
  • bouleratisbonne

Liga 2021 / 2. Spieltag

Aktualisiert: Aug 7

Der BCR 1 festigte an Spieltag 2 zwar seine Position am Tabellengipfel der Landesliga Süd, musste die absolute Spitze aber hauchdünn (3 Kugeln Differenz) den Mitkonkurrenten vom PC Sauerlach überlassen. Eine satte 1:4-Pleite gegen Gastgeber Wetzelsberg war dafür die Grundlage. Ansonsten setzte man sich mit je 3:2 Spielen knapp gegen den BC Augsburg und die 1. MKWU 5 durch.



Am letzten Spieltag hat unsere 1. Mannschaft alles selbst in der Hand, trifft man dabei doch neben 1. MKWU 3 und 4 mit dem PC Sauerlach auf das bisher andere beste Team der Liga, welches ebenfalls 5:1 Begegnungen aufweist. Diese müssen sich aber auch noch gegen den derzeit Drittplatzierten BC Augsburg behaupten - während die 1. MKWU 5 beständig lauert.


Nichtsdestotrotz, der Klassenerhalt ist dem BC Ratisbonne 1 definitiv nicht mehr zu nehmen!


Der BCR 1 am 2. Spieltag der LL Süd in Wetzelsberg: Uwe Büttner, Michael Eckl,

Hocine Mahdjoub, Ute Schulz, Ulli Dehne, Gisela Buschner, Mark-Oliver Fitz, Oskar Fitz.



Die in der Bezirksoberliga Ostbayern (Gruppe 2) beheimatete Équipe des BCR 2 gewann in Etterzhausen erst gegen die SG Viehhausen/Tegernheim mit 3:2, verlor aber dann die darauf folgenden Begegnungen gegen den Gastgeber und den PC Furth im Wald mit jeweils 1:4.



Mit einem aufgrund der gruppenschlechtesten Differenz von -37 Kugeln unglücklichen 2:2 bedeutet dies Platz 4 in der Endtabelle und damit Einkehr in die Abstiegsrunde an Spieltag 3, in der es um nichts anderes als den Klassenerhalt in der Bezirksoberliga geht. Hier trifft man dann auf die beiden Letztplatzierten von Gruppe 1: Die PF Wetzelsberg 5 sowie die BF Nabburg. Toi toi toi!

Für den BC Ratisbonne 2 spielten:

Christian Spinn, Aoued Benchia, Günter Bartl, Richard Janker, Christine Peter, Robert Ernst.

35 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen