"Galerieturnier" und BM Triplette in Regensburg
- BC Ratisbonne
- 21. Aug.
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 28. Aug.
9.August 2025 „Galerieturnier“ und Bayerische Meisterschaft Triplette
im Stadtpark Regensburg
Bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich insgesamt 47 Triplettes aus ganz Bayern im Stadtpark Regensburgs. Gespielt wurde auf den Wegen der Parkanlage, insgesamt waren 24 anspruchsvolle Bahnen ausgesteckt.

Für Essen und gekühlte Getränke war reichlich gesorgt,


unter dem alten Baumbestand des Parks fand jeder ein schattiges Plätzchen in den Spielpausen.

Die Turnierleitung hatte Michael Eckl

zwei Schiedsrichter waren auch mit von der Partie.
Gespielt wurde im „ostbayerischen System“, nach drei Vorrundenspielen gab es ein A- und ein B-Turnier, vor den Finalrunden jeweils eine Cadrage.
Insgesamt 8 Teams mit BCR-Beteiligung waren am Start, 4 reine BCR-Teams und in weiteren 4 Teams spielten BCRler mit Spielern von anderen Vereinen.
Nach der Vorrunde mussten 3 BCR-Triplettes in die Cadrage des A-Finales:

Die ersten beiden Teams verloren leider die Cadrage und waren damit ausgeschieden. Für das dritte Team gab es zunächst ein Freilos, dann erreichten sie das Viertelfinale und verloren dort 9:13 und waren somit ebenfalls ausgeschieden.
In der Cadrage des B-Finales hatten alle Teams mit BCR-Beteiligung Losglück und gewannen Freilose. Im B-Finale spielten das Achtelfinale unsere Teams


Diese drei Teams verloren in dieser Runde leider alle ihre Spiele. Günter, Heinz-Peter und Bernie allerdings äußerst knapp mit 12:13 Punkten.
Das Team Günter H., Artur D. (Tegernheim) , Josef K. (Hof) erreichten das Viertelfinale und unterlagen dort mit 7:13
Am weitesten schaffte es Uwe B. mit seinen Mitspielern Andreas M.(Neckargerach) und Kurt L. (Burgthann). Sie erreichten das B-Finale und mussten sich dort nur den Spielern des PC Nymphenburg geschlagen geben.
Herzlichen Glückwunsch für diese tolle Leistung.

Das A-Finale fand leider ohne BCR-Beteiligung statt und endete um 22:30 Uhr.

Neuer Bayerischer Meister im Triplette sind die drei Spieler des Bouleclub Mechenhard (Maximilian B., Nicholas M. Und Aaron S.) , die in einem spannenden und äußerst anspruchsvollen Finale die drei Spieler vom TV Fürth 1860 ( Christof L., Johannes H. und Nils O. ) besiegen konnten.

Es war eine gelungene Veranstaltung, die allen Beteiligten viel Spaß gemacht hat.
Für die Organisation vor, während und besonders nach diesem großen Turnier sei hier noch einmal allen Helferinnen und Helfern sehr herzlich gedankt.



Kommentare