Suche
  • bouleratisbonne

Liga 2021 / 3. Spieltag

Aktualisiert: 3. Mai

Schade! Die Landesligamannschaft des BCR 1 hat die Meisterschaft und damit den Aufstieg ins bayerische Oberhaus denkbar knapp verpasst!


Durch eine vermeidbare 2:3 Niederlage gegen die 1. MKWU 4 brachte man sich leider selbst um den Erfolg. Siege gegen den PC Sauerlach und die 1. MKWU 3 reichten nicht mehr, um den BC Augsburg (Gratulation!) abzuschütteln. Bereits am 2. Spieltag tat man sich gegen unsere Freunde aus Wetzelsberg unnötigerweise schwer und gab auch hier die Begegnung ab. Nichtsdestotrotz bleibt der BCR 1 in der Jahresendtabelle mit einem hervorragenden 2. Platz vor der 1. MKWU 5 die ostbayerische Nummer 1.


Die gesamte Saison über lieferten sich der BC Augsburg, der BCR 1, der

PC Sauerlach und die 1. MKWU 5 einen spannenden Fight um den Meistertitel,

mit dem glücklicheren sowie verdienten Ausgang für die Fuggerstädter.



Die gesamte Saison hindurch plagte uns das Fehlen einzelner Spieler, deren Ersetzen dennoch allem Anschein nach gut gelang, da es immerhin zur Vizemeisterschaft mit dem Beinahe-Aufstieg in die Bayernliga reichte. Ein großer Dank gilt deshalb allen Spielerinnen und Spielern, die trotz so mancher Terminnot stets zur Verfügung standen!


Sichtlich abgekämpft und etwas enttäuscht über den knappen Nicht-Aufstieg, der BCR 1 am letzten Spieltag der LL Süd 2021 in Ingolstadt: Uwe Büttner, Hocine Mahdjoub, Ute Schulz, Roland Weiß, Michael Eckl, Ulli Dehne, Gisela Buschner.


 

Der BCR 2 hingegen hat sein gestecktes Ziel erreicht und am 3. Spieltag in Wetzelsberg die Klasse gehalten! Es geht nun also auch 2022 in der Bezirksoberliga Ostbayern weiter! Super!



Zwar verlor man die 1. Begegnung gegen die BF Nabburg noch mit 2:3, danach aber machte man keine Geschenke mehr und schickte die PF Wetzelsberg 5 mit 4:1 nach Hause. Mit dem bereits an Spieltag 2 erzielten 3:2 gegen die SG Viehhausen/Tegernheim heißt dies aufgrund der besseren Kugeldifferenz sogar Platz 1 in der Abschlusstabelle der Abstiegsrunde.


Dem BCR 2 zum Klassenverbleib im nächsten Jahr verhalfen:

Aoued Benchia, Richard Janker, Robert Ernst, Günter Bartl, Thomas Peter, Christine Peter.

42 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen